Geschwisterkurs

Hurra! Der Bauch wächst, die Familie wächst. Die Vorfreude auf das zweite oder dritte Kind ist groß. Manche Verunsicherungen aus der ersten Schwangerschaft fallen weg und werden durch andere ersetzt. Wie wird das „große“ Kind mit den Veränderungen umgehen? Wie werde ich als Mutter oder Vater die Mehrbelastung schaffen? Wie gehe ich damit um, wenn das „Große“ verunsichert ist?

Genau darum werden wir uns gemeinsam im Geschwisterkurs kümmern. Wir werden am Lieblingskuscheltier die Babypflege üben, über Geburt und Gefühle sprechen, mit einem Geschwisterparcour den Alltag mit dem neuen Baby kennenlernen und am Ende ein Willkommens-Geschenk für das „Große“ und das „Neue“ basteln. Mit diesen Vorbereitungen versuche ich die unvermeidliche Geschwister-Eifersucht zu lindern und Eure Fragen rund um die größer werdende Familie zu beantworten. Der Kurs besteht aus drei Einheiten, zwei mit Geschwisterkind und eine Elterneinheit. Empfohlen wird der Kurs ab der 27. Schwangerschaftswoche. Der Kurs findet erst ab einer mind. Teilnehmerzahl von 5 Mamas statt.

Wann

Kurs I: 12.April +19.April (16-17 Uhr) und 20.April 2021, 11-12 Uhr

Kurs II (outdoor): 14.+ 21.Juni (16-17 Uhr) und 22. Juni 12-13 Uhr

Wo

Kurs I: Hebammenpraxis Kokobelly, Leibnitzstr. 16, 55118 Mainz

Kurs II: Garten von „Hallo Liebesleben“, Kiefernweg 18, 55130 Mainz-Laubenheim

Kosten

49,- €

Anmeldung

halloliebesleben@gmx.de